Welches Wasseraufbereitungssystem passt zu meinem Pool?

Welches Wasseraufbereitungssystem passt zu meinem Pool?

Im Laufe der Jahre ist die Überwachung Ihres Pools zu einer ständigen Sorge für Sie geworden? Wenn Sie Wenn Sie nach einer Lösung suchen, um weniger Zeit mit der Überwachung der Wasserqualität zu verbringen, kann die neueste Generation von automatischen kann die neueste Generation automatischer Managementsysteme Ihr Leben verändern. Sie können in allen Schwimmbecken installiert werden. in allen Teichen.

Wasseraufbereitungssystem mit und ohne Regelung

Die Chemikaliendosierer und Salzelketrolysegeräte der Einstiegsklasse können zwar regelmäßig eine bestimmte. Dosis an Chemikalien (Chlor, Brom) freisetzen, aber nur zur Aufbereitung und ohne Regelung. Ein wirklich automatisch regelndes System misst und behandelt selbstständig. Die Spitzenmodelle sind vernetzt und ermöglichen eine Steuerung des gesamten Pools über ein Smartphone oder Tablet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass keinerlei menschliches Eingreifen mehr erforderlich ist! Sie müssen trotzdem den Kanister der pH-Minus-Flüssigkeit regelmäßig kontrollieren, aber die Pflege wird dadurch insgesamt stark vereinfacht.

Es gibt eine ganze Reihe von automatischen Wasseraufbereitungslösungen, von der einfachsten bis hin zu einer ganz umfassenden, um so die Eingriffe auf ein Minimum zu reduzieren.

> Die Geräte zur chemischen Regelung Pool pH, Pool Rx und Pool Rx Socket von Hayward vereinfachen die Pflege. Eine Dosierpumpe in Kombination mit einer Sonde ermöglicht die Messung des Produkts und kann es nach Bedarf injizieren.

Pool pH, Pool Rx und Pool Rx Socket 

> Die Salzelektrolysegeräte von Hayward gibt es von der einfaschsten Variante, dem AquaRite® Flo, bis hin zur Komplettlösung, dem AquaRite® + SV, einer echten Multifunktionbox, die pH, ORP, Chlor, Filterperioden, Wärmepumpe, Beleuchtung etc. steuert. Und zwar alles von einem Tablet oder Smartphone aus.

AquaRite® Flo / AquaRite® + SV

Die Wahl des Filters für einen Pool - eine strategische Entscheidung für qualitativ hochwertiges Wasser

EIn guter Filter für den Pool ist unerlässlich, um das Beste aus Ihrer automatischen Wasseraufbereitung herauszuholen. Wenn Sie immer wieder Probleme mit grünem Wasser haben, liegt das nicht unbedingt an Ihrer Regelung. Es reicht schon, dass der Filter verkrustet ist, um das Wachstum von Bakterien zu begünstigen. Das sollten Sie überprüfen!

Wann und warum muss das automatische Wasseraufbereitungssystem kontrolliert werden?

Alle Ausrüstungen können im Laufe der Zeit ausfallen. Die Automatisierung der Wasseraufbereitung eines Pools ist eine enorme Zeitersparnis und eine große Beruhigung, dennoch müssen die Werte des Wassers von Zeit zu Zeit kontrolliert werden. Null Pflegeaufwand gibt es leider nicht.

Wenn zum Beispiel die Zelle Ihres Salzelektrolysegeräts verkalkt ist, sinkt die Leitfähigkeit und die Wasseranalyse wird unzuverlässig. Das Gerät wird sen Salzgehalt für niedriger halten als er in Wirklichkeit ist. Die Zelle muss entkalkt werden.

Auch eine ORP-Sonde kann defekt sein und nicht normal reagieren. Das kann Folgen haben! Wenn sie falsche Informationen an das Steuergerät sendet, wird das Gerät mehr Chlor produzieren als nötig. Die Folie kann dadurch dauerhaft beschädigt werden. Um das zu vermeiden, ist es besser ein paar manuelle Messungen vorzunehmen. 

Es sind zwar ein paar wenige Vorsichtsmaßnahmen notwendig, aber insgesamt bietet die Automatisierung Ihres Pools eine unvergleichliche Sorgenfreiheit und senkt zudem die Betriebskosten, da der Verbrauch an Produkten optimiert wird. Tatsächlich übernehmen unsere verschiedenen Steuergeräte zahlreiche Funktionen wie die Wasseraufbereitung, die Regelung (pH, ORP, Chlor etc.) und die Steuerung der Ausrüstung (Filterpumpe, Wärmepumpe, Beleuchtung etc.). Das ist eine Überlegung wert für die kommende Saison!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen!