Geschichte

Geschichte

Geschichte

Hayward, eine geschichte voller innovationen

 

Oscar Davis, wanderte aus Ungarn in die USA ein und entwickelte neue Ideen für Schwimmbadausrüstungen... die seither um die Welt gegangen sind.

Nach seiner Lehre in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen in Brooklyn gründete Oscar Davis schon bald sein eigenes Unternehmen und übernahm 1964 die 1925 gegründete Metallgießerei von Irving Hayward.


Seine geniale und für die damalige Zeit revolutionäre Idee bestand darin, Kunststoff für die Herstellung von Schwimmbadausrüstungen zu verwenden.


Leistungsstark, zuverlässig und erschwinglich: Hayward hat den Markt für Schwimmbäder revolutioniert und neue Standards in der Industrie gesetzt.
Hayward® wird zu einer Referenz für Innovation, indem das Unternehmen auf dem Markt anerkannte Produkte durchsetzt, wie z. B. Pool Vac, die Pumpe Super Pump®, die Filter Pro™ Series, um nur einige zu nennen.

 

 

 

 

 

SEIN PIONIERGEIST STECKT AUCH HEUTE NOCH IN UNSERER DNA UND TREIBT UNS IMMER WEITER AN

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen!